Von links nach rechts: Johannes Lessing, Schriftführer - Esther Schmitt, Kassiererin - Janna Miller, Sprecherin - Christian Wahnschafffe, Sprecher

27.06.2012 Bürgermeister Rainer Auer Gast bei der Gründungsversammlung der Grünen Stephanskirchen

Auf der offiziellen Gründungsversammlung wurde der Ortsverband Stephanskirchen aus der Taufe gehoben und wählte einen Vorstand, der die weitere Entwicklung des Ortsverbandes, insbesondere die Beteiligung an den kommenden Kommunalwahl in die Hand nehmen wird.

Der Gemeindekurier Stephanskirchen berichtet in seiner Juliausgabe über unsere Gründungsveranstaltung:

Ortsverband Stephanskirchen der GRÜNEN gegründet

Auf einer gut besuchten Abendveranstaltung ist nun endlich der Ortsverband von Bündnis90 / Die Grünen in tephanskirchen gegründet worden. Unter der fachkundigen Leitung von Michael Steurer und Regina Georg vom Kreisverband wurde ein Vorstand gewählt. Diesem gehören Janna Miller (Sprecherin), Christian Wahnschaffe Sprecher), Esther Schmidt (Kassierin) und Johannes Lessing als Schriftführer an. Bei der Begrüßung der Gäste unter ihnen Bürgermeister Rainer Auer) gab Wahnschaffe einen kurzen Überblick über die bisherige Entwicklung nd wies zugleich auf die aktuellen Aufgaben und Anliegen hin, mit denen sich Mitglieder und weitere Grün-Interessierte in den nächsten Monaten beschäftigen wollen. Unter anderem geht es um die Beteiligung an der msetzung der von der Gemeinde in Auftrag gegebenen Strukturanalyse. Weiterhin wird es in den nächsten onaten wichtig sein, die Grünen in der Gemeinde bekannt zu machen (hierfür sind besondere Aktionen geplant) und für Unterstützung und Beteiligung an einer offenen Grünen Liste für die Kommunalwahlen 2 014 zu werben. Janna Miller betonte die Bereitschaft der Stephanskirchener Grünen, mit allen gesellschaftlichen Gruppen in der emeinde zusammen zu arbeiten, so weit diese bereit sind, grüne, d. h. ökologisch nachhaltige Ziele im Bereich der Siedlungs-, Verkehrs-, und Sozialpolitik anzustreben und entsprechende Anliegen in die Tat umzusetzen. Bürgermeister Auer hieß die Grünen in einem kurzen Grußwort als neue politische Gruppierung willkommen und lud sie zu einem Gespräch ins Rathaus ein. Im Internet sind die Stephanskirchener Grünen unter http://www.gruene-stephanskirchen.de zu erreichen.

Christian Wahnschaffe