Achtung Wahlkampfsatire, von Christian Wahnschaffe

CSU Stephanskirchen erwägt Nachwuchsgewinnung bereits im Mutterleib

von unserem Ortsverbandssprecher Christian Wahnschaffe, veröffentlich im  Gemeindekurier März 2014

Einflussreiche Kreise innerhalb des Ortsverbandes der Stephanskirchener CSU scheinen zu überlegen, wie in Zukunft auch die ganz Kleinen von Anfang an darauf vorbereitet werden können, immer die „richtige“ Partei zu wählen. Immerhin ist es der CSU bereits gelungen, Grundschulkinder für ihre Partei zu instrumentalisieren,

indem sie diese, samt ihren Lehrern – auch das Schulamt soll einverstanden gewesen sein –, unter dem Vorwand der Verkehrserziehung an ihren Infostand am Fußgängerüberweg in Schloßberg gelockt und dort mit Luftballons beschenkt hat.

Für die nächsten Wahlkämpfe sollen Aktionen in Kindergärten und Krippen geplant sein. Es sei daran gedacht, dort schwarze Püppchen zu verteilen, die statt „Mama“ „CSU“ sagen, wenn man auf ihren Bauch drückt. Und in den Entbindungsstationen sollen die Mütter während des Geburtsvorganges mit dem Bayerischen Defiliermarsch beschallt werden.

Noch suchen die Christsozialen offenbar nach Methoden, mit denen sie bereits das werdende Leben im Mutterleib rechtzeitig auf Parteilinie bringen können. Für entsprechende Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung setzt der Ortsverband als Preise Strampler und Fläschchen mit CSU-Logo aus.

Christian Wahnschaffe