Radeln elektrisiert! am 4. Mai 2013, Rathausplatz Stephanskirchen

Elektrofahrräder testen am 4. Mai in Schloßberg

Nach Rosenheim mit dem Fahrrad? Das wäre toll, man könnte den morgendlichen Stau vermeiden, hätte keine Parkplatzprobleme und würde die Umwelt schonen. Doch auf dem Rückwerg droht der schweißtreibende Schloßberg. Also doch wieder ins Auto steigen?

Diese und ähnliche Überlegungen haben sich einige Stephanskirchener vielleicht schon einmal gestellt.

Abhilfe könnte ein Elektrofahrrad bieten.

Die GRÜNEN in Stephanskirchen laden daher in Kooperation mit drei regionalen Fahrradhändlern am Samstag, den 4. Mai, von 10 bis 15 Uhr dazu ein, Pedelecs auf dem Rathausplatz in Schloßberg und der nahe gelegenen Hoffeldstraße probezufahren. Pedelecs sind Fahrräder deren Motor lediglich eine Tretkraftverstärkung bietet. Auch Fahrradanhänger und ein Transportfahrrad können getestet werden.

Stephanskirchens Bürgermeister Rainer Auer und die Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Claudia Stamm, werden die Besucher um 11 Uhr bei dieser Erprobung begrüßen. Die Polizei Rosenheim wird über die gesetzlichen Regelungen für den Gebrauch von Pedelecs informieren und Fahrräder kostenlos gegen Diebstahl registrieren. Stärken können sich die Radler nach ihrer Probefahrt an selbst gebackenen Kuchen und Erfrischungsgetränken.

csm_NEU_GRUENE_Elektrofahrrad_A4_screen_f7fa464102