Unerwarteter Andrang beim Offenen Stammtisch der GRÜNEN

Zur Premiere seines Offenen Stammtisches lud der GRÜNEN Ortsverband Stephanskirchen ins “Cuvée Speciale”, um interessierten Bürgern transparent Einblicke in die kommunalpolitische Arbeit zu geben. Dazu gab es für Gäste die Möglichkeit, eigene Vorstellungen über die künftige Themengestaltung für die Gemeinde einzubringen.

Viele Stephanskirchener zum ersten Mal dabei

An dem Abend, einem der letzten warmen dieses Sommers, fanden sich überraschend viele Bürger zusammen. An den erheblich verlängerten Tisch wurden zusätzlich Stühle gestellt und der Kreis rückte gleich mehrmals zusammen, um allen Neugierigen Platz zu machen. Dabei bildeten die neugierigen Bürger einen Querschnitt unterschiedlicher Lebenssituationen, wie sich in der Willkommensrunde herausstellte. Was alle offenbar eint: der Wunsch zur positiven Gestaltung gesellschaftlicher, sozialer und wirtschaftlicher Entwicklungen im Gemeindebereich.

Für Bürger die Chance zum echten Mitwirken an Politik

Die konkret eingebrachten Fragen und angesprochenen Themen verfügen über erhebliches Potential, im Gemeinderat und von der Kommunalverwaltung aufgegriffen zu werden. Allesamt können sie bei mehrheitsfähiger Gestaltung für spürbare Verbesserungen zu sorgen.

Erfreut zeigte sich Christine Annies, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stephanskirchener Gemeinderat: “Der Zuspruch zum Offenen Stammtisch bedeutet unmittelbare Bestätigung für und Kritik an unserer Arbeit. Und jedes Anliegen findet sowohl bei Gemeinderäten als auch im Ortsverein offene Ohren!”
Als Moderator leitete GRÜNEN-Mitglied Heinz Bruns die offene Runde mit klarer Linie und Fingerspitzengefühl – er stellte fest: “Als Bürger mit Ideen und Wünschen politisch mitzuwirken, ist mit uns einfach, attraktiv und ganz direkt möglich. Dies ist ein gutes Signal für künftige Schritte Richtung Kommunalwahl 2020!”.