Verabschiedung von Christian Wahnschaffe

In der Mai-Gemeinderatssitzung wurde Christian Wahnschaffe als Gemeinderat verabschiedet. Er hatte aus gesundheitlichen Gründen zu Ende Mai um die Entlassung aus dem politischen Ehrenamt gebeten. Christian Wahnschaffe war eines der Gründungsmitglieder des Grünen Ortsverbandes Stephanskirchen und hat schon davor viele Jahrzehnte aktiv Politik für Bündnis 90/ Die Grünen auf Kreisebene gemacht. Seit 2014 saß er im Gemeinderat und vertrat die Grünen im Bauausschuss. Wir danken Christian für seine Grüne Pionierarbeit in Stephanskirchen, wünschen Ihm vor allem Gesundheit und weiterhin reges Interesse am politischen Geschehen in Stephanskirchen und wünschen uns, dass er uns mit seiner fundierten politischen Meinung und seinem Sinn für Humor weiterhin begleitet.

Für Christian Wahnschaffe wird Johannes Lessing in den Gemeinderat nachrücken. Johannes Lessing wohnt mit seiner Familie in Haidholzen, ist 59 Jahr alt und Berufsschullehrer für Drucktechnik.