Zukunft. Von allen. Für alle. Vor Ort. Grünes Wahlprogramm für Stephanskirchen steht.

„ZUSAMMENHALT“ soll im kommenden Gemeinderat groß geschrieben werden, denn nur gemeinsam werden wir die anstehenden Herausforderungen meistern können. Nicht nur das Klima erfordert Lösungen. Gerade Themen wie Klimaschutz, die Mobilitätswende und bezahlbares Wohnen in Stephanskirchen werden viel Kreativität erfordern. Auch gilt es den Zusammenhalt der 47 unterschiedlichen Gemeindeteile zu stärken. Ein Gemeindezentrum soll hier ein Ansatz sein, der auch die regionale Vermarktung verbessert und es allen Bürgern ermöglicht, jeden Wochentag regional einzukaufen.

Wir sorgen dafür, dass die Landwirtschaft wieder in die Mitte der Gesellschaft rückt. In Zeiten großer Veränderungen braucht es viele Bürgerkontakte, um die Sorgen und Nöte von allen Einwohnern Stephanskirchens verstehen zu können. Deshalb wollen die Bürgermeisterkandidatin Nicole Eckert und die Gemeinderatskandidatinnen so viele Bürgerinnen wie möglich in den nächsten Monaten erreichen. So startet Nicole Eckert ab Januar jeden Freitag um 10 Uhr mit „grünen Spaziergängen“ in unterschiedlichen Ortsteilen der Gemeinde. Der Ort wird jeweils zuvor im OVB und auf der Homepage www.gruene-stephanskirchen.de bekannt gegeben. Der erste Treffpunkt wird am 10.01.20 am Piratenschiff am Simssee sein. Auf den Spaziergängen ist Zeit zum Austausch und Kennenlernen. Jede und jeder sind herzlich eingeladen. Das Programm für Stephanskirchen ist nun fertig. Keiner soll übersehen werden. Jetzt gilt es noch Mal Kräfte zu sammeln, die Adventszeit mit Familie und Freunden zu genießen und im Januar starten die Grünen in einen leidenschaftlichen Wahlkampf.

Für die grüne Bürgermeisterkandidatin Dr. med. Nicole Eckert heißt das, auch in der Kommunalpolitik „besser vorbeugen als therapieren“!