Die GRÜNEN im Januar 2015,

von Christian Wahnschaffe und Dr. Margret Röder-Weber.

Verschiedene Themen bewegen den Ortsverband und die Gemeinderatsfraktion der GRÜNEN zu Beginn des Jahres 2015. Da ist zum einen die nach wie vor desolate Situation in der Salzburger Straße in Zeiten des Spitzenverkehrs. Hier planen wir eine Initiative zur Verbesserung des Fahrradvercehrs stadteinwärts. Wir warten nur noch das Ergebnis der Verkehrszählung ab, die wegen der Einrichtung einer Ampelanlage an der Einmündung Vogtareuther Straße vom Herbst 2014 auf das Frühjahr 2015 verschoben werden musste.
Nach den guten Erfahrungen in Thansau möchten wir auch in Stephanskirchen eine Tauschbörse einrichten (s. den Aufruf von Margret Röder-Weber) und haben in dieser Sache Verhandlungen mit Bürgermeister Auer aufgenommen.

Die Zusammenarbeit im Gemeinderat verläuft nach den anfänglichen Irritationen bei der Wahl des 3. Bürgermeisters jetzt recht harmonisch. Allen Gemeinderäten geht es fast immer um die Sache und um das Wohl unserer Mitbürger.

Die öffentlichen Treffen des Ortsverbandes finden jeweils am vierten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr in der Pizzeria Roma in Haidholzen
statt, das nächste Mal am 28.1.. Schauen Sie doch einmal rein, wenn Sie Fragen haben oder uns Anregungen geben wollen.
Chr. Wahnschaffe, Dr. Margret Röder-Weber